Frisches Obst und Gemüse aus Handschuhsheim

Über uns

Gemüseproduktion

Die fruchtbaren Böden sowie das milde Klima ermöglichen es uns frisches und gesundes Obst und Gemüse zu produzieren.

Durch regelmäßige Nährstoffuntersuchung des Bodens und moderner Beregnungstechnik sind wir in der Lage die Pflanzen optimal zu versorgen, um ein schnelles und gesundes Wachstum zu erreichen. Dadurch bleiben die Pflanzen widerstandsfähig gegen Krankheiten und sind in der Lage möglichst viele Vitamine, Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente einzulagern.

Als Familienbetrieb werden in dritter Generation typische Handschuhsheimer Gemüsearten angebaut, die frisch vom Feld regelmäßig Samstags auf dem Handschuhsheimer Wochenmarkt angeboten werden.

Nützlinge

Das Überbauen vieler Flächen mit Folientunneln dient der Vermeidung von Infektionskrankheiten. Außerdem gelingt es uns in den Tunneln sehr gut eventuell auftretende Schädlinge durch Nutzinsekten zu bekämpfen.

Frische

Da in unserem Betrieb Produktion und Verkauf Hand in Hand gehen, erreichen wir eine optimale Frische unserer Produkte. Direkt vom Feld in den Mund - so lautet unsere Devise!

Presse

Seit vielen Jahren führen wir unseren Familienbetrieb nun schon hier Handschuhsheim. Inzwischen gibt es einige Berichte aus der lokalen Presse über uns. Sie wollen sich ein Bild über uns machen - viel Spaß beim Lesen!

Presseberichte:
(Achtung, teilweise längere Ladezeiten)

Auch im Internet gibt es einiges über uns zu entdecken:

Bilder aus verschiedenen Presseberichten:

Hofladen

[$=project.imageDescription(

Wiesenweg 35
69121 Heidelberg

Telefon: 06221 - 419781
Email: hofladen[a]schlicksupp.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:00-19:00 Uhr
Sa: 08:00-13:00 Uhr

Wochenmarkt

[$=project.imageDescription(

Sa: 07:00-13:00 Uhr
Wir freuen uns auf Sie vor der Tiefburg in Handschuhsheim